Hände tippen etwas in einen geöffneten Laptop.

Onlineservice Privatkundinnen und Privatkunden

Onlineservice für Privatkundinnen und Privatkunden

Nutzen Sie bequem und einfach unseren Onlineservice. 

Als Privatkundin und Privatkunde können Sie hier: 

  • Sperrmülltermine nachsehen und Abholungen anmelden
  • Behälter an- und abmelden oder das Volumen ändern 
  • Einen Eigentumswechsel melden 
  • Eine Müllgemeinschaft beantragen 
  • Die Anzahl Ihrer Leerungen nachsehen
  • Ihre Gebührenbescheide einsehen 
  • In Kürze Ihre Gebühren mit dem personalisierten Gebührenrechner durchgehen 
  • Ihre Kontaktdaten verwalten 
  • Passwort zum Onlineservice ändern
  • Die Abmeldung von der Abfallentsorgung vorbereiten

Über die Direktlinks im grauen Kasten rechts gelangen Sie zu den einzelnen Services. 

Falls Sie bereits über Zugangsdaten für den Onlineservice verfügen, tragen Sie diese im jeweiligen Login-Fenster ein. Nach der Anmeldung bleiben Ihre Zugangsdaten für einige Minuten gespeichert, damit Sie bequem unter den einzelnen Onlineservice-Menüpunkten wechseln können. Nach dieser Zeit werden Sie automatisch abgemeldet oder klicken Sie aktiv auf "Logout".

Neuregistrierung

Haben Sie noch keine Zugangsdaten, müssen Sie sich zuerst beim Abfallwirtschaftsbetrieb registrieren. Als Grundstückseigentümerin oder Grundstückseigentümer, Wohnungseigentümerin oder Wohnungseigentümer bzw. Hausverwaltung können Sie sich hier zum Onlineservice anmelden. Nachdem Sie Ihre Daten abgesendet haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Onlineservice von uns per Post.

Onlineservice: Neu registrieren

Neuregistrierung als Mieterin oder Mieter

Als Mieterin und Mieter haben Sie die Möglichkeit, Sperrmüll über den Onlineservice anzumelden. Sie können die nächsten Sperrmülltermine einsehen und bequem online Ihre Wohneinheit zur nächsten Abfuhr anmelden.

Alle weiteren Menüpunkte des Onlineservice sind allerdings Eigentümerinnen oder Eigentümern wie auch Hausverwaltungen vorbehalten. 

Onlineservice: Neuregistrierung zur Sperrmüllanmeldung als Mieter 

Passwort vergessen?

Sie haben den Onlineservice bereits genutzt aber Ihr Passwort vergessen?
Wenn Sie Ihre E-Mailadresse hinterlegt haben, können Sie sich mit Hilfe Ihrer Kundennummer und Ihres Namens identifizieren. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort generieren können. 

Onlineservice: Passwort vergessen